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  • Drei Personen sind nebeneinander angeordnet, zwei sind fröhlich und eine ernst.

    Hybrid für alle.

    Für Heutemacher. Für Morgendenker. Für alle.
    Suzuki Hybrid ist unsere Technologie, um nachhaltige und effiziente Mobilität in all unseren Modellen und für all unsere Kunden möglich zu machen.

 

Unser Antrieb

Hybrid Logo auf dem Heck des Suzuki Swift Hybrid in Frontier Blue Pearl Metallic.
Abbildung zeigt Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+
Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C

Immer die passende Lösung.

Schon immer folgt Suzuki dem Ziel, moderne, effiziente Technik allen zugänglich zu machen. Auf der Suche nach neuen Mobilitäts- und Antriebslösungen, rücken alternative Technologien in den Fokus. Hybrid als technologisch breit aufgestelltes Konzept bietet viele Möglichkeiten, wichtige Ziele zu erreichen. Hybrid ist deshalb unser Weg. Die Architektur kann unterschiedlich sein: Mild-Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollhybrid – was zählt ist das Hybrid-Konzept, dass zu Ihren Wünschen passt und dabei den Bedürfnissen der Umwelt gerecht wird. So wird es den einen freuen, dass man damit rein elektrisch zu seinem Arbeitsplatz und zurück kommt. Während es den anderen begeistert, dass der Fahrspaß bei all den anspruchsvollen Anforderungen nicht zu kurz kommt. Jedenfalls nicht in einem Suzuki.

Suzuki Hybrid-Technologie

  • Mild-Hybrid
  • Vollhybrid
  • Plug-in Hybrid
Mild-Hybrid

Suzuki Mild-Hybrid Technologie.

Grafik Suzuki Hybrid-Technologie

Leicht, effizient,
alltagstauglich:

Die Suzuki Mild-Hybrid Technologie verzichtet auf alles, was Gewicht erhöht, Platz kostet oder die Alltagstauglichkeit einschränkt. Sie assistiert dem Motor in praktisch allen Fahrsituationen: Starten, Beschleunigen, Bremsen, Ausrollen – und optimiert so die Energiebilanz. Ignis sowie Swift verfügen über das 12V Mild-Hybrid System, während Swift Sport, Vitara und S-Cross mit einem 48V Mild-Hybrid System ausgerüstet sind.


Integrierter Startergenerator.
Der kompakte integrierte Startergenerator (ISG) generiert Strom und unterstützt den Motor mit elektrischer Energie beim Starten und Beschleunigen. Bei den Modellen mit 48V Mild-Hybrid System hat der Startergenerator eine stärkere Elektromotorfunktion, die z.B. das Ansprechverhalten des Motors spürbar optimiert.


Lithium-Ionen-Batterie.
Die platzsparende Lithium-Ionen-Batterie (entweder als 12V- oder 48V-Ausführung) speichert die gewonnene Bremsenergie und versorgt damit den integrierten Startergenerator sowie weitere elektrische Bauteile – eine Entlastung für die Starterbatterie.


Spannungswandler.
Da das normale Bordnetz mit einer Spannung von 12V arbeitet, verfügen die 48V Mild-Hybrid Systeme über einen Spannungs-wandler, der die 48V des integrierten Startergenerators an die 12V des Bordnetzes anpasst.

Vorteile von Hybrid.

Icon 1.

Unabhängiger

Das System gewinnt selbstständig Energie beim Bremsen und lädt damit den Lithium-Ionen-Akku sowie die Starter-Batterie auf.

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Effizienter

Beim Anfahren und Beschleunigen schaltet sich der Elektromotor zu und spart dadurch einiges an Kraftstoff.

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Umweltfreundlicher

Aufgrund der effizienteren Nutzung des Kraftstoffs werden der Verbrauch und Emissionen verringert.

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Praktischer

Keine Einschränkung der Alltagsgewohnheiten. Ein Suzuki mit Mild-Hybrid-System ist so einfach nutzbar wie jedes herkömmliche Fahrzeug.

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Aufgeräumter

Der Akku ist platzsparend unter dem Fahrersitz verbaut und schränkt die Nutzung des Innenraums nicht ein.

Vollhybrid

Suzuki Vollhybrid Technologie.

Grafik Suzuki Vollhybrid Technologie
Abbildung zeigt Swace

Effizienz pur. Die Vollhybrid Idee.

Die Kombination aus einem verbrauchsoptimierten Benzinmotor mit einem agilen, drehmomentstarken Elektromotor führt bei unseren Modellen Swace und Vitara zu einem sehr harmonischen Fahrgefühl – und ausgezeichneten Verbrauchswerten mit entsprechend niedrigen CO2-Emissionen. Als Vollhybrid ist das System jeweils „Selbstversorger“, also unabhängig von Ladestationen und den dazu gehörigen Kabeln. Die Hochvolt-Lithium-Ionen Batterien werden durch Rekuperation, also die Rückgewinnung von Bremsenergie und den Benzinmotor geladen.


Elektrisch, wenn es darauf ankommt.
Ein Vollhybrid Modell ist nicht dafür entwickelt, viele Kilometer rein elektrisch zu fahren – das würde eine deutlich größere und schwerere Batterie erfordern. Aber in entscheidenden Momenten geht es doch. Zum Beispiel, wenn Sie emissionsfrei in einem Parkhaus unterwegs sein wollen. Oder besonders leise in Ihrem Wohngebiet.

Vorteile von einem Suzuki Vollhybrid.

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Effizient

Sparsamer Umgang mit Energie und geringe Emissionen sind die wichtigsten Ziele eines Vollhybrid. Mit einem kombinierten CO2-Ausstoß von 78g/km (nach NEFZ) erreicht der Swace für einen Kombi seiner Klasse einen Topwert.

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Lokal emissionsfrei

Auf kürzeren Strecken können Sie mit einem Vollhybrid Modell auch rein elektrisch angetrieben unterwegs sein.

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Unabhängig

Die Lithium-Ionen Hochvolt-Batterien unserer Vollhybrid Fahrzeuge werden durch Rückgewinnung der Bremsenergie und durch den Benziner geladen. Ladekabel oder entsprechende Ladestationen spielen für Sie keine Rolle.

Plug-in Hybrid

Suzuki Plug-in Hybrid Technologie.

Grafik Suzuki Plug-in Hybrid-Technologie

Drei Motoren, ein Ziel:
dynamische Effizienz.

Plug-in Hybrid Technologie ist anspruchsvoll. Unterschiedliche Antriebe spielen so perfekt zusammen, dass Sie an Bord nichts davon spüren. Im Across sind es sogar drei Maschinen: ein 2,5-Liter Benzinmotor und 2 Elektromotoren. Der 134 kW starke E-Motor vorne ist die primäre Antriebsquelle, während der Benziner mit seinen 136 kW/184 PS Rückendeckung gibt. Er lädt die Batterie und unterstützt den E-Motor je nach Ladezustand, bei höheren Geschwindigkeiten und starkem Beschleunigen. Der drehmomentstarke E-Motor an der Hinterachse mit 40 kW greift ins Geschehen ein, wenn Allradantrieb gefragt ist.
Das Ergebnis ist eine Systemleistung von 225 kW/306 PS, die mit einem bemerkenswert niedrigen kombinierten CO2-Ausstoß einhergeht: Nach WLTP sind es lediglich 22g/km. Das ist der System-Vorteil.


Das Power-Pack im Unterboden.
Ideal für einen tieferen Schwerpunkt liegt das Lithium-Ionen Batteriepaket zentral im Unterboden. Mit einem Energiegehalt von 18,1 kWh ist der Energiespeicher des Across darauf ausgelegt, rein elektrisches Fahren möglich zu machen. Bei voll geladener Batterie liegt die elektrische Reichweite bei bis zu 75 km1, was im Normalfall für den Alltag völlig ausreicht.


Vier Fahrmodi, viel Vergnügen.
Je nach Anforderungsprofil können Sie sich für einen von vier Fahrmodi entscheiden. Im EV-Modus ist ausschließlich der E-Antrieb aktiv. Damit sind Sie lokal emissionsfrei unterwegs und können sich in besonders strengen Umweltzonen bewegen.
Im Auto-EV/HV-Modus steht der Benziner quasi „stand-by“zu Verfügung. Immer wenn er benötigt wird, schaltet er sich dazu. Zum Beispiel auf zügigen Autobahnetappen oder bei starker Beschleunigung. Wenn sich der Akku dabei leert, erfolgt der Wechsel in den HV-Modus. Im diesem Modus arbeitet primär der Benzinmotor, der Akku unterstützt nur noch moderat und ist darauf programmiert seinen Ladezustand zu halten.
In der vierten Einstellung, dem CHG-Modus, geht es darum, die Batterie zu laden (bis 80%), was dann wieder – neben dem Fahren - der Benziner übernimmt. Damit sorgt das Plug-in Hybrid Konzept für intelligente Flexibilität.

Vorteile von Suzuki Plug-in Hybrid.

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Lokal emissionsfrei

Der Suzuki Across erlaubt eine rein elektrische Reichweite von 75 km1, was im Normalfall für den Alltag völlig ausreicht.

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Flexibel

Die Lithium-Ionen Batterie des Across wird nicht nur an der Steckdose geladen, auch der Verbrennungsmotor ist fürs Aufladen zuständig. Bis zu 80% der Ladekapazität.

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Effizient

Wenn E-Antrieb und Benziner wie vorgesehen zusammenarbeiten, reduziert sich der kombinierte CO2-Ausstoß auf 22g/km (WLTP).

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Leistungsbereit

Drei Motoren, Allrad und eine Systemleistung von 225kW/306 PS versprechen beim Suzuki Across Fahrspaß auf jedem Terrain.

Angebote & Informationen

Hybrid Katalog Übersicht

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Unsere Kataloge
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Aktuelle Angebote

Mild-Hybrid Modelle

Seitlich von vorne fotografierter Suzuki Ignis Hybrid in Caravan Ivory Pearl Metallic, vor einem Hofladen geparkt.

Der Ignis Hybrid.

  • • Micro-Crossover mit ultrakompaktem Äußerem.
  • • Markantes Design, das ein selbstbewusstes Statement setzt.
  • • Flexibler Innenraum: Platz für 4 Mitfahrer oder viel Gepäck.
  • • Umfangreiche Ausstattung: viele Entertainment- und Sicherheitsfeatures.
Den IGNIS entdecken
Schräg von oben fotografierter Suzuki Swift Hybrid in Frontier Blue Pearl Metallic

Der Swift Hybrid.

  • • Viel Temperament auf nur 3,84 Metern Länge.
  • • Sportliche Abstimmung, die Dynamik auf die Straße bringt.
  • • Kleiner Wendekreis: flexibel in der Stadt.
  • • Vielfältig: diverse Farb- und Ausstattungsoptionen.
Den SWIFT entdecken
  • Abbildungen zeigen Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C und
    Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C
Leicht seitlich von hinten fotografierter Suzuki Swift Sport Hybrid in Champion Yellow auf einer freien Fläche.

Der Swift Sport Hybrid.

  • • Fahrspaßmaschine
  • • Idealverhältnis von Leistung und Gewicht.
  • • Umfangreiche Serienausstattung.
  • • Ergonomisch geformte Sportsitze, rote Designakzente.
Den Swift Sport entdecken
Leicht seitliche Aufnahme eines Suzuki Vitara Hybrid in Solar Yellow Pearl Metallic, neben einem Geschäft stehend.

Der Vitara Hybrid.

  • • Kompaktes Design-SUV.
  • • Serienmäßig mit LED-Scheinwerfern.
  • • Großzügiges Raumangebot, hohes Komfortlevel.
  • • Mit ALLGRIP SELECT Allradantrieb verfügbar.
Den Vitara entdecken
Suzuki S-Cross Hybrid

Der S-Cross Hybrid.

  • • Offroad oder Innenstadt: einfach überall zu Hause.
  • • Familienfreundliche Platzverhältnisse.
  • • Umfassende Serienausstattung für hohen Komfort.
  • • Mit ALLGRIP SELECT Allradantrieb verfügbar.
Den S-Cross entdecken
  • Abbildungen zeigen Swift Sport 1.4 BOOSTERJET HYBRID
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,6 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 125 g/km; CO₂-Klasse: D
    Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D
    S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D

Plug-in Hybrid Modell

Der Suzuki Across von schräg vorne und oben

Der Across Plug-in Hybrid

  • • Power Hybrid mit hoher Effizienz
  • • Bis zu 75 km1 rein elektrische Reichweite
  • • Top-Ausstattung und -Sicherheitssysteme
  • • Mit E-Four Allradantrieb
Den Across entdecken
  • Abbildung zeigt Across 2.5 PLUG-IN HYBRID CVT Comfort+
    Verbrauchswerte: gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,1kWh/100km plus 1,0 l/100 km; gewichtet kombinierter Wert der CO₂-Emission: 22 g/km; CO₂-Klasse: B; kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,6 l/100km; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Hybrid Allgemein
  • Hybrid Funktionsweisen
  • Vor- und Nachteile
Hybrid Allgemein

Was bedeutet Hybridauto?
Das Wort „Hybrid“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „etwas Gemischtes“. In unserem Fall ist darunter die Mischung, oder besser, die Kombination zweier Technologien zu verstehen. Ein Hybridauto kombiniert also zwei unterschiedliche Motoren unter der Haube – einen klassischen Verbrennungsmotor und einen Elektromotor.

Was zeichnet Suzuki Hybrid aus?
Die Fahrprofile unserer Hybridautos bestimmen maßgeblich, welche Antriebstechnologie zum Einsatz kommt. Die meisten Modelle (Ignis, Swift & Swift Sport, Vitara, S-Cross) setzen auf die Vorteile des Mild-Hybrid-Konzepts, da es gut zu Autos passt, die vermehrt innerstädtisch genutzt werden und kompakt und wendig sind. Der Hybridantrieb des Familienkombis Swace ermöglicht es, dank des rein elektrischen Fahrbetriebes vor allem in Wohngebieten geräuscharm unterwegs zu sein. Die Plug-in-Technologie des Across bringt ordentlich Power auf die Straße – oder lässt Sie rein elektrische Reichweiten von bis zu 75 Kilometern1 zurücklegen.

Wie funktioniert ein Hybridauto?
In den meisten Fällen und auch aufgrund der geringeren E-Reichweite arbeitet bei Hybridautos der Elektromotor dem Verbrenner zu. Allerdings gibt es unterschiedliche Hybridantriebe, die auch unterschiedlich funktionieren. In der Regel unterscheidet man zwischen Mild-Hybriden, Vollhybriden sowie Plug-in Hybriden.

Hybrid Funktionsweisen

Wie funktioniert ein Mild-Hybrid?
Beim Mild-Hybrid unterstützt der Elektromotor in nahezu allen Fahrsituationen die Verbrennungsmaschine, so z.B. beim Starten, Anfahren, Beschleunigen und Ausrollen. Die Energie dafür gewinnt er durch Rückgewinnung der Bremsenergie, die er in einer eigenen, relativ kleinen Batterie speichert. Diesen Vorgang der Energiegewinnung nennt man auch Rekuperation.

Wie funktioniert ein Vollhybrid?
Dank seiner weitaus größeren und stärkeren Batterien sind Vollhybride in der Lage, über kürzere Strecken und in moderatem Tempo sogar rein elektrisch fahren zu können. Seine Energie gewinnt der Vollhybrid ebenfalls aus Rekuperation bzw. durch den Verbrennungsmotor, der die Batterie lädt. Je nach Wetterverhältnissen und dem Ladezustand der Batterie schaltet sich der Verbrennungsmotor automatisch dazu und unterstützt den Elektromotor.

Wie funktioniert ein Plug-in Hybrid?
Ein Plug-in Hybrid hat ebenfalls eine größere Batterie, die aber im Gegensatz zu der eines Vollhybriden per Ladekabel an einer externen Stromquelle (Steckdose oder spezielle Ladestation) aufgeladen werden kann. Dies ermöglicht Reichweiten im rein elektrischen Fahrbetrieb von bis zu 75 Kilometern1. Bei längeren Fahrten übernimmt der Verbrennungsmotor.

Vor- und Nachteile

Was sind die Vorteile des Hybridantriebes?
Der grundsätzliche Vorteil eines Hybridautos ist die höhere Effizienz. Durch die Rückgewinnung der Roll- und Bremsenergie wird Kraft, die normalerweise einfach „verpufft“, wieder nutzbar gemacht. Durch die Unterstützung des Elektromotors verbraucht der Verbrennungsmotor weniger Kraftstoff, produziert dadurch weniger Emissionen und belastet die Umwelt deutlich weniger.

Was sind die Nachteile des Hybridantriebes?
Hybrid bedeutet auch: zusätzliche Bauteile, die den verfügbaren Raum einschränken können, mehr Gewicht durch größere Batterien, ein höherer Anschaffungspreis. Plug-in Hybride müssen zudem regelmäßig aufgeladen werden, um ihr Effizienzpotenzial auszuspielen.

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1

Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 121 g/km; CO₂-Klasse: D
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 121 g/km; CO₂-Klasse: D
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 122 g/km; CO₂-Klasse: D

2

Swift 1.2 DUALJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 98 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 106 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 106 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C.

3

Swift Sport 1.4 BOOSTERJET HYBRID Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,6 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 125 g/km; CO2-Klasse: D

4

Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,2 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 130 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 130 g/km; CO₂-Klasse: D

5

S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 120 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,2 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 118 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D

6

Swace 1.8 HYBRID CVT Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,5 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 102 g/km; CO2-Klasse: C

7

Across 2.5 PLUG-IN HYBRID CVT Comfort+
Verbrauchswerte: gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,1kWh/100km plus 1,0 l/100 km; gewichtet kombinierter Wert der CO2-Emission: 22 g/km; CO2-Klasse: B; kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,6 l/100km; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): E

1

Elektrische Reichweite nach WLTP-Prüfzyklus. Batterieladung, individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite.