Suzuki Automobile Menü
  • Ansicht des Suzuki Vitara Hybrid in Solar Yellow Pearl Metallic von oben.
    Abbildung zeigt Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D

    Design.

    Die Entwicklung jedes Suzuki Modells baut auf einer zentralen Frage auf: Was brauchen die Menschen, die dieses Auto fahren werden, wirklich? Design ist bei Suzuki niemals abgehobene Kunst zum Selbstzweck. Sondern die Kunst, clevere Mobilitätslösungen in ansprechender Form für heute und morgen zu entwickeln.

 

Designphilosophie

Als Suzuki Mitte der 1950er Jahre das erste Fahrzeugmodell Suzulight konzipierte, ging es darum, ein modernes Mobilitätsangebot für die wirtschaftlich aufstrebenden japanischen Metropolen zu entwickeln. Schon damals setzte Suzuki auf agile, praktische und durchdachte Fahrzeugkonzepte. Ein Ansatz, der heute wieder sehr aktuell ist.

Ein Mann geht von einem Suzuki Ignis Hybrid in Pure White Pearl Metallic weg, welcher vor einem Modegeschäft geparkt ist.

Modern aus Erfahrung.

Gerade in Zeiten, in denen der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen besonders wichtig ist und Klimaschutz einen hohen Wert hat, sind intelligente Lösungen gefragt.


Der Mensch steht bei Suzuki dabei konsequent im Mittelpunkt – von der Entwicklung erster Prototypen über das konkrete Fahrzeugdesign bis hin zu kleinsten Detaillösungen. Vor jeder Entscheidung stehen Fragen: Was bringt es den Menschen, die dieses Auto fahren werden? Ist ein Feature sinnvoll oder genau betrachtet unnötig? Hat es einen emotionalen Mehrwert oder ist es austauschbar?


Das heißt nicht, dass die Fahrerinnen und Fahrer eines Suzuki auf etwas Wünschenswertes verzichten müssten. Die Stärke des Suzuki Designs liegt gerade darin, zeitgemäße Mobilität immer eine Spur durchdachter anzubieten. Hierfür wurde Suzuki bereits mehrfach ausgezeichnet.

  • Abbildung zeigt Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C

Swift

Der Swift ist ein Musterbeispiel erfolgreichen Suzuki Designs. Schon mit dem ersten Modell von 1983 gelang es, die damaligen Wünsche junger Großstädter auf den Punkt zu treffen: ein wendiges Fahrzeug, das in jede Parklücke passt und jede Menge Freiraum bietet – für alles, was Spaß macht.

Schräg von der Seite fotografierter Suzuki Swift Hybrid in Frontier Blue Pearl Metallic.
Abbildung zeigt Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+
Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C

Mit dem aktuellen Modell ist erneut ein echter Hit gelungen: Nicht nur die praktischen Aspekte überzeugen, sondern auch optisch ist der jüngste Swift ein Hingucker. Vom kraftvollen Außendesign bis hin zu den klaren, glatten Linien: Beim neuen Swift versprüht jedes Detail Vorfreude – auf die nächste Spritztour, die Fahrt durch die City oder den Wochenendtrip mit Freunden. Damit verkörpert der kompakte Allrounder genau das, was man in Japan WAKU WAKU nennt: Vorfreude, die nur so aus einem herauszusprudeln will. Dieses Gefühl beschrieb auch der japanische Chef-Ingenieur Masao Kobori, als er am Swift arbeitete. Denn eines wird schnell klar: Der Swift ist gemacht für alle, die Fahren mit Spaß verbinden.

Zum Swift
Schräg von der Seite fotografierter Suzuki Swift Sport Hybrid in Champion Yellow, vor einer alte Fabrikhalle geparkt.
Abbildung zeigt Swift Sport 1.4 BOOSTERJET HYBRID
Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,6 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 125 g/km; CO₂-Klasse: D

Für alle, die gern kompromisslos sportlich unterwegs sind, setzt der Swift Sport noch einen drauf. Die Formgebung der besonders leistungsstarken Modellvariante ist noch eine Spur markanter ausgelegt, ohne dabei die praktischen Aspekte des Swift Designs aus den Augen zu verlieren.

Zum Swift Sport

Ignis

Genau genommen definiert der Ignis eine ganz neue Fahrzeugklasse. Denn er kombiniert, was vorher nicht vereinbar erschien: die Robustheit eines SUV und das wendige Format eines Kleinwagens. Platz sparen und dabei Lebensräume öffnen.

Seitlich von vorne fotografierter Suzuki Ignis Hybrid in Pure White Pearl Metallic, vor einem Geschäft geparkt.
Abbildung zeigt Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+
Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C

Auch das Design des Micro-Crossover ist alles andere als herkömmlich. Während die unkonventionellen Proportionen des Ignis teilweise leidenschaftlich diskutiert werden, überzeugen seine markanten Linien und seine praktischen Vorzüge täglich mehr Fahrerinnen und Fahrer. Vor allem urbane Trendsetter haben den Ignis und sein Design bereits fest in ihr Herz geschlossen.

Zum Ignis

Vitara

Ein Suzuki Vitara Hybrid in Solar Yellow Pearl Metallic auf einer leeren Fähre.

Der Vitara wurde für Menschen entwickelt, die auf jedem Terrain eine gute Figur machen möchten: auf den Straßen europäischer Metropolen ebenso wie draußen im Gelände. Das Ergebnis ist ein geländegängiges SUV, das die Bewegungsfreiheit im urbanen Raum in keiner Weise einschränkt.

Zum Vitara
Ein Suzuki Vitara Hybrid in Solar Yellow Pearl Metallic auf einer leeren Fähre, von oben fotografiert. Eine Frau steigt ein.

In der Länge und Breite unterbietet der Vitara einige Fahrzeuge der herkömmlichen Mittelklasse. Deutlich eleganter als nur Mittelklasse ist dagegen sein Designkonzept. Jeder Linienschwung, jede Proportion fügt sich stimmig in ein wertiges Gesamtbild ein.

  • Abbildungen zeigen Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D

S-Cross

Suzuki S-Cross Hybrid

Der S-Cross wurde konzipiert, um seinen Fahrerinnen und Fahrern maximale Freiheit zu bieten. Sein intelligent strukturierter Innenraum bietet reichlich Platz für längere Fahrten mit der ganzen Familie. Aber auch für Ausflüge ins Gelände mit umfangreicher Sportausrüstung im Gepäck.

Zum S-Cross
Suzuki S-Cross Hybrid

Entsprechend wurde der S-Cross von außen gestaltet: ein kernig-markanter Gesamtauftritt, der geradlinige Eleganz ausstrahlt. Sein Design sagt auf den ersten Blick: Das ist einer, der richtig anpacken kann.

  • Abbildungen zeigen S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D

Swace

Der Swace ist ein echtes Multitalent, das dem Begriff Kombi einen ganz neuen Sinn gibt. Denn er kombiniert wirklich viel: Fließende Linien und hohen Nutzen, Fahrkomfort und innovativen Hybridantrieb, Sicherheit und Sparsamkeit. Und sein Look deutet schon an, dass er anders ist als andere.

Seitlich von vorne fotografierter Suzuki Swace Hybrid in Pure White Pearl Metallic, vor einem Geschäft geparkt.

Breit und geduckt steht er da, mit selbstbewusster Linienführung. Der dominante Kühlergrill mit dem klassischen Wabendesign signalisiert keine falsche Bescheidenheit; genauso wie die breit ausgestellten Radhäuser eine satte Straßenlage versprechen. Dabei schränkt die extrovertierte Form nicht im geringsten den praktischen Nutzen ein. Selten hat man so bequem gesessen wie auf den 5 Sitzplätzen des Swace, selten sind Ihre Gepäckstücke so gut untergekommen wie im langgestreckten Ladeabteil des Swace.

Zum Swace
  • Abbildung zeigt Swace 1.8 HYBRID CVT Comfort+
    Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,5 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 102 g/km; CO₂-Klasse: C

Across

Ein außergewöhnliches Performance-SUV. Mit der Kraft der drei Herzen: einmal Benzinmotor, zweimal Elektromotor. Plus elektronischer Allradantrieb. Und als Plug-In Hybrid kann der Across auch sehr konsequent auf die Kostenbremse treten. Bei Benzinverbrauch und Schadstoffemission.

Seitlich von vorne oben fotografierter Suzuki Across Hybrid in Pure White Pearl Metallic.

Die „Verpackung“ hat hohe formale Präsenz. Die Kraft, die in ihm steckt, ist schon von außen sichtbar. Durch den großen Kühlergrill in polygonaler Gestaltung, die scharf geschnittenen Scheinwerfer vorne, die muskulöse Optik der Seitenlinie. Eine kraftvolle Ästhetik, die genau das verspricht, was der Across anschließend liefert: eindrucksvolle Performance.

Zum Across
  • Abbildung zeigt Across 2.5 PLUG-IN HYBRID CVT Comfort+
    Verbrauchswerte: gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,1kWh/100km plus 1,0 l/100 km; gewichtet kombinierter Wert der CO₂-Emission: 22 g/km; CO₂-Klasse: B; kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,6 l/100km; CO₂-Klasse (bei entladener Batterie): E

Probefahrtanfrage

Ihre Daten

Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind erforderliche Angaben.

Newsletteranmeldung

Ihre Daten

Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind erforderliche Angaben.

1

Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,0 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 112 g/km; CO₂-Klasse: C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 121 g/km; CO₂-Klasse: D
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 121 g/km; CO₂-Klasse: D
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 122 g/km; CO₂-Klasse: D

2

Swift 1.2 DUALJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 98 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 106 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,4 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 99 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID CVT Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 106 g/km; CO₂-Klasse: C.
Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 110 g/km; CO₂-Klasse: C.

3

Swift Sport 1.4 BOOSTERJET HYBRID Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,6 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 125 g/km; CO2-Klasse: D

4

Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Club Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 120 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,9 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 132 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,2 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 119 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,7 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 130 g/km; CO₂-Klasse: D
Vitara 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO₂-Emission: 130 g/km; CO₂-Klasse: D

5

S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,3 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 120 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.5 DUALJET HYBRID AGS Comfort Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,2 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 118 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D
S-Cross 1.5 DUALJET HYBRID ALLGRIP AGS Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 5,8 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 132 g/km; CO2-Klasse: D

6

Swace 1.8 HYBRID CVT Comfort+ Verbrauchswerte: kombinierter Energieverbrauch 4,5 l/100km; kombinierter Wert der CO2-Emission: 102 g/km; CO2-Klasse: C

7

Across 2.5 PLUG-IN HYBRID CVT Comfort+
Verbrauchswerte: gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,1kWh/100km plus 1,0 l/100 km; gewichtet kombinierter Wert der CO2-Emission: 22 g/km; CO2-Klasse: B; kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,6 l/100km; CO2-Klasse (bei entladener Batterie): E