Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Suzuki SX4 S-Cross  – Motor & Fahrwerk

Für kräftigen Fahrspaß

Wer sagt eigentlich, dass Fahrspaß und Vernunft nicht vereinbar sind? Die aktuelle Motorengeneration des Suzuki SX4 S-Cross ist dynamisch und zugleich effizient. Kurzum: der perfekte Antrieb für Ihren Way of Life.

Beim Suzuki SX4 S-Cross haben Sie die Wahl zwischen dem 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor, dem 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor und dem 1.6-DDiS-Turbodiesel1. Alle Motoren sind serienmäßig mit Start-Stopp-System ausgestattet. Der 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor mit 82 kW (111 PS) verfügt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Der 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor mit 103 kW (140 PS) ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Beide Benzinmotoren sind optional mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich. Bei dieser Variante können Sie zusätzlich mittels Schaltwippen herauf- und herunterschalten, ohne das Lenkrad loslassen zu müssen.

 

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Motor & Fahrwerk: DreiviertelfrontansichtSicher und komfortabel unterwegs mit ALLGRIP Allradantrieb2

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Motor & Fahrwerk: RäderDas expressive Design setzt sich bei den Felgen fort

Der 1.6-DDiS-Turbodiesel1 mit 88 kW (120 PS) ist besonders kräftig und zugleich genügsam. Sein Turbolader stellt Ihnen bei Bedarf bis zu 320 Nm zur Verfügung. Der 1.6-Liter-Dieselmotor verfügt über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Alternativ ist er mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TCSS) erhältlich. Ganz gleich, für welche Motorvariante Sie sich am Ende entscheiden: Alle Motoren verfügen über Turboaufladung mit hohem Drehmoment. Mit anderen Worten: Sie arbeiten kraftvoll und dynamisch – und sind gleichzeitig sehr sparsam.

Fahrwerk

Der Suzuki SX4 S-Cross ist optional mit unserem ALLGRIP SELECT Allradantrieb2 ausgestattet. Dieser Antrieb erlaubt es Ihnen, manuell aus 4 Fahrmodi die optimale Einstellung auszuwählen: Im „Auto“-Modus werden zunächst nur die Vorderräder angetrieben – zugunsten eines möglichst geringen Spritverbrauchs. Haben die Vorderräder keinen Grip mehr, schaltet der ALLGRIP SELECT Allradantrieb2 in diesem Modus automatisch und stufenlos die Hinterachse zu. Die Einstellung „Snow“ ermöglicht stabiles Anfahren und erhöht die Traktion auf rutschigen Untergründen. Der „Sport“-Modus verbessert das Kurvenverhalten und das dynamische Fahren. Mit dem „Lock“-Modus befreien Sie Ihren Suzuki SX4 S-Cross aus Schnee, Sand oder Schlamm.

 

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Sicherheit: ALLGRIP ModusschalterALLGRIP SELECT Allradantrieb2 – Fahrmodi für mehr Sicherheit

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Sicherheit: DreiviertelfrontansichtIn jedem Gelände zuhause

Übersicht

Technische Daten

SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.4 BOOSTERJET 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.6 DDiS ALLGRIP 1.6 DDiS ALLGRIP 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TCSS)
Bauart wassergekühlter 3-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 12V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 3-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 12V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig Wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Turbodieselmotor Common-Rail-Direkteinspritzung, DOHC - 16V Wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Turbodieselmotor Common-Rail-Direkteinspritzung, DOHC - 16V
Hubraum 998 ccm 998 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.598 ccm 1.598 ccm
Bohrung x Hub 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 82,0 mm 73,0 x 82,0 mm 73,0 x 82,0 mm 79,5 x 80,5 mm 79,5 x 80,5 mm
Verdichtungsverhältnis 10,0+-0,2 : 1 10,0+-0,2 : 1 9,9+-0,5 : 1 9,9+-0,5 : 1 9,9+-0,5 : 1 16,5+-0,45 : 1 16,5+-0,45 : 1
Leistung 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min 88 kW (120 PS) bei 3750 U/min 88 kW (120 PS) bei 3750 U/min
Max. Drehmoment 170 Nm bei 2000-3500 U/min 160 Nm bei 1800-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min 320 Nm bei 1750 U/min 320 Nm bei 1750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 170 km/h 200 km/h 200 km/h 200 km/h 175 km/h 175 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 11,0 Sek 12,4 Sek 9,5 Sek 10,2 Sek 10,2 Sek 13,0 Sek 13,0 Sek
Abgasnorm EURO6 EURO6 EURO6 EURO6 EURO6 EURO6 EURO6

Kraftstoffverbrauch (EG 715/2007)

SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.4 BOOSTERJET 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.6 DDiS ALLGRIP 1.6 DDiS ALLGRIP 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (TCSS)
innerortsinnerorts mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

5,7 l / 100km

6,2 l / 100km

6,3 l / 100km

6,6 l / 100km

6,7 l / 100km

4,8 l / 100km

5,4 l / 100km
außerortsaußerorts mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

4,6 l / 100km

4,7 l / 100km

4,9 l / 100km

5,2 l / 100km

5,2 l / 100km

4,1 l / 100km

4,2 l / 100km
kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

5,0 l / 100km

5,2 l / 100km

5,4 l / 100km

5,6 l / 100km

5,7 l / 100km

4,4 l / 100km

4,6 l / 100km
CO₂-Ausstoß kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

113 g/km

119 g/km

120 g/km

127 g/km

128 g/km

114 g/km

120 g/km
Kraftstoffart Super bleifrei (ROZ 95) Super bleifrei (ROZ 95) Super bleifrei (ROZ 95) Super bleifrei (ROZ 95) Super bleifrei (ROZ 95) Diesel (B7) Diesel (B7)
Tankinhalt 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l

Hinweis zu den Cookies

Die Suzuki Deutschland GmbH arbeitet ständig an der Verbesserung ihres Services. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichert Suzuki Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Einige Cookies sind bereits installiert und für das reibungslose Funktionieren der Internetseite notwendig. Andere Cookies helfen uns, Sie besser mit Informationen versorgen zu können, indem sie uns anzeigen wie Sie die Internetseite nutzen. Diese Cookies können Sie deaktivieren.

Sie können zu jeder Zeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit den verwendeten Cookies einverstanden sind.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Link