Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Suzuki SX4 S-Cross – Motor & Fahrwerk

Für kräftigen Fahrspaß

Wer sagt eigentlich, dass Fahrspaß und Vernunft nicht vereinbar sind? Die aktuelle Motorengeneration des Suzuki SX4 S-Cross ist dynamisch und zugleich effizient. Kurzum: der perfekte Antrieb für Ihren Way of Life.

Beim Suzuki SX4 S-Cross haben Sie die Wahl zwischen dem 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor und dem dem 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor. Alle Motoren sind serienmäßig mit Start-Stopp-System ausgestattet. Der 1.0-Liter-BOOSTERJET-Motor mit 82 kW (111 PS) verfügt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Der 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor mit 103 kW (140 PS) ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Beide Benzinmotoren sind optional mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich. Bei dieser Variante können Sie zusätzlich mittels Schaltwippen herauf- und herunterschalten, ohne das Lenkrad loslassen zu müssen.

 

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Motor & Fahrwerk: Dreiviertelfrontansicht

Sicher und komfortabel unterwegs mit ALLGRIP Allradantrieb1

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Motor & Fahrwerk: Räder

Das expressive Design setzt sich bei den Felgen fort

Fahrwerk

Der Suzuki SX4 S-Cross ist optional mit unserem ALLGRIP SELECT Allradantrieb2 ausgestattet. Dieser Antrieb erlaubt es Ihnen, manuell aus 4 Fahrmodi die optimale Einstellung auszuwählen: Im „Auto“-Modus werden zunächst nur die Vorderräder angetrieben – zugunsten eines möglichst geringen Spritverbrauchs. Haben die Vorderräder keinen Grip mehr, schaltet der ALLGRIP SELECT Allradantrieb2 in diesem Modus automatisch und stufenlos die Hinterachse zu. Die Einstellung „Snow“ ermöglicht stabiles Anfahren und erhöht die Traktion auf rutschigen Untergründen. Der „Sport“-Modus verbessert das Kurvenverhalten und das dynamische Fahren. Mit dem „Lock“-Modus befreien Sie Ihren Suzuki SX4 S-Cross aus Schnee, Sand oder Schlamm.

 

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Sicherheit: ALLGRIP Modusschalter

ALLGRIP SELECT Allradantrieb2 – Fahrmodi für mehr Sicherheit

Der neue Suzuki SX4 S-Cross Sicherheit: Dreiviertelfrontansicht

In jedem Gelände zuhause

 

Übersicht

Technische Daten

SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.4 BOOSTERJET 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 6-Stufen-Automatikgetriebe
Bauart wassergekühlter 3-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 12V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 3-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 12V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig wassergekühlter 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor mit Abgasturbolader, Direkteinspritzung, DOHC 16V mit variabler Ventilsteuerung (VVT) einlassseitig
Hubraum 998 ccm 998 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm 1.373 ccm
Bohrung x Hub 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 79,5 mm 73,0 x 82,0 mm 73,0 x 82,0 mm 73,0 x 82,0 mm
Verdichtungsverhältnis 10,0+-0,2 : 1 10,0+-0,2 : 1 9,9+-0,5 : 1 9,9+-0,5 : 1 9,9+-0,5 : 1
Leistung 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min 103 kW (140 PS) bei 5500 U/min
Max. Drehmoment 170 Nm bei 2000-3500 U/min 160 Nm bei 1800-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min 220 Nm bei 1500-4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 170 km/h 200 km/h 200 km/h 200 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h) 11,0 Sek 12,4 Sek 9,5 Sek 10,2 Sek 10,2 Sek
Abgasnorm Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6 Euro 6

Kraftstoffverbrauch (EG 715/2007)

SX4 S-Cross 5-Türer 1.0 BOOSTERJET 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe 1.4 BOOSTERJET 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 6-Stufen-Automatikgetriebe
innerortsinnerorts mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

6,2 l / 100km

6,8 l / 100km

7,1 l / 100km

7,3 l / 100km

7,5 l / 100km
außerortsaußerorts mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

4,7 l / 100km

5,1 l / 100km

5,2 l / 100km

5,5 l / 100km

5,5 l / 100km
kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

5,3 l / 100km

5,7 l / 100km

5,9 l / 100km

6,2 l / 100km

6,2 l / 100km
CO₂-Ausstoß kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System
(VO EG 715/2007)

120 g/km

131 g/km

135 g/km

141 g/km

141 g/km
Kraftstoffart Super E10 Super E10 Super E10 Super E10 Super E10
Tankinhalt 47 l 47 l 47 l 47 l 47 l

Hinweis zu den Cookies

Die Suzuki Deutschland GmbH arbeitet ständig an der Verbesserung ihres Services. Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, speichert Suzuki Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Einige Cookies sind bereits installiert und für das reibungslose Funktionieren der Internetseite notwendig. Andere Cookies helfen uns, Sie besser mit Informationen versorgen zu können, indem sie uns anzeigen wie Sie die Internetseite nutzen. Diese Cookies können Sie deaktivieren.

Sie können zu jeder Zeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit den verwendeten Cookies einverstanden sind.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Link