Und noch mehr Power bietet der neue Suzuki Swift Sport, der mit seinem 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor sogar ganze 103 kW (140 PS) auf die Straße bringt – ab Frühjahr 2018 bei Ihrem Suzuki Partner.
Erfahren Sie jetzt mehr über das temperamentvolle Kraftpaket.
Fahrwerk
Der Suzuki Swift ist ein wahres Leichtgewicht. Ein Grund: eine hochfeste und zugleich ultraleichte Bodenstruktur – die HEARTECT Plattform. Dank ihrer durchgängigen gewölbten Form wurde das Gewicht des Fahrzeugs erheblich reduziert – dazu gewährleistet diese eine höhere Crashsicherheit. Das Ergebnis spüren Sie jedes Mal, wenn Sie auf das Gaspedal drücken: Dynamik und Fahrspaß pur!
Für mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Fahrspaß erhalten Sie den Suzuki Swift mit optionalem ALLGRIP AUTO Allradantrieb2. Gesteuert wird die 4x4-Technologie über die Visko-Kupplung. Bei Schlupf an der Vorderachse leitet das System automatisch Drehmoment zur Hinterachse. So bleiben Sie auch auf schwierigem Untergrund sicher in der Spur.
Übersicht
Technische Daten
Swift 5-Türer | 1.2 DUALJET | 1.2 DUALJET ALLGRIP | 1.0 BOOSTERJET | 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe | 1.0 BOOSTERJET HYBRID |
---|---|---|---|---|---|
Bauart | wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor, 16 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Variable Ventilsteuerung (VVT), Multipoint-Einspritzung | wassergekühlter Vierzylinder-Benzinmotor, 16 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Variable Ventilsteuerung (VVT), Multipoint-Einspritzung | wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Variable Ventilsteuerung (VVT), Direkteinspritzung | wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Variable Ventilsteuerung (VVT), Direkteinspritzung | wassergekühlter Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader, 12 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, Variable Ventilsteuerung (VVT), Direkteinspritzung |
Hubraum | 1.242 ccm | 1.242 ccm | 998 ccm | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung x Hub | 73,0 x 74,2 mm | 73,0 x 74,2 mm | 73,0 x 79,5 mm | 73,0 x 79,5 mm | 73,0 x 79,5 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,5 : 1 | 12,5 : 1 | 10,0:1 | 10,0:1 | 10,0:1 |
Leistung | 66 kW (90 PS) bei 6000 U/min | 66 kW (90 PS) bei 6000 U/min | 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min | 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min | 82 kW (111 PS) bei 5500 U/min |
Max. Drehmoment | 120 Nm bei 4400 U/min | 120 Nm bei 4400 U/min | 170 Nm bei 2000-3500 U/min | 160 Nm bei 1700-4000 U/min | 170 Nm bei 2000-3500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 170 km/h | 195 km/h | 190 km/h | 195 km/h |
Beschleunigung (0-100 km/h) | 11,9 Sek | 12,6 Sek | 10,6 Sek | 10,0 Sek | 10,6 Sek |
Abgasnorm | EURO6 EURO6c (ZA) | EURO6 | EURO6 | EURO6 | EURO6 |
Kraftstoffverbrauch (EG 715/2007)
Swift 5-Türer | 1.2 DUALJET | 1.2 DUALJET ALLGRIP | 1.0 BOOSTERJET | 1.0 BOOSTERJET 6-Stufen-Automatikgetriebe | 1.0 BOOSTERJET HYBRID |
---|---|---|---|---|---|
innerortsinnerorts mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007) |
5,4 l / 100km | 5,9 l / 100km | 5,7 l / 100km | 6,4 l / 100km |
4,8 l / 100km |
außerortsaußerorts mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007) |
3,7 l / 100km | 4,3 l / 100km | 4,0 l / 100km | 4,3 l / 100km |
4,0 l / 100km |
kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007) |
4,3 l / 100km | 4,9 l / 100km | 4,6 l / 100km | 5,0 l / 100km |
4,3 l / 100km |
CO₂-Ausstoß kombinierter Testzykluskombiniert mit Start-Stopp-System (VO EG 715/2007) |
98 g/km | 110 g/km | 104 g/km | 114 g/km |
97 g/km |
Kraftstoffart | Super Bleifrei (ROZ 95) | Super Bleifrei (ROZ 95) | Super Bleifrei (ROZ 95) | Super Bleifrei (ROZ 95) | Super Bleifrei (ROZ 95) |
Tankinhalt | 37 l | 37 l | 37 l | 37 l | 37 l |