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Sie haben Spaß am Organisieren und arbeiten gerne mit Menschen zusammen? Dann geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Kaufmännischer Mitarbeiter Ersatzteile & Zubehör (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Aftersales“ freut sich auf Ihre Mitarbeit im Bereich Parts and Accessories.

 

 Ihre Aufgaben bei uns:

  • Definition und Analyse von KPIs für den Vertrieb von Ersatz- und Zubehörteilen für Automobile, Motorrad, ATV und Marine auf dem deutschen Markt
  • Marktbeobachtung der Preisentwicklung von Ersatzteilen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen, u.a. zur Steigerung des Teilevertriebs und der Einkaufsloyalität der Suzuki Partner
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnern und internen Abteilungen
  • Erstellung und Nachbereitung von Informationsmaterial wie Präsentationen, Schulungsunterlagen, Broschüren und PoS-Material
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Händler- und Endkundenanfragen zu Ersatzteilen und Zubehör über ein Online-Ticketsystem und via E-Mail oder auch per Telefon
  • Unterstützung der Budgetkontrolle
  • Unterstützung/Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen (Messen, Händlerveranstaltungen/-treffen, etc.)

 

 Wir bieten Ihnen:  

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen, internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem günstigen Suzuki-Fahrzeugleasing-Paket
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine gute Infrastruktur am Arbeitsort

 

Sie bringen mit: 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium
  • technisches Verständnis für Ersatzteile (Auto oder Motorrad)
  • sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel und Outlook, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken auf AS400 Basis
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf sowie Angaben über Ihre Verfügbarkeit, Motivation und Ihre Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@suzuki.de.