Suzuki Automobile Menü

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

  • Mann sitzt zu Hause auf einem Sessel und hat seinen Laptop auf dem Schoß.

    Besondere Zeit, besondere Fragen.

    Auf dieser Seite finden sich unsere aktuellen Informationen zum Thema COVID-19. Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir weiter unten zusammengefasst.

 
Frau mit kariertem Oberteil schaut aus einem Fenster auf einen Suzuki Ignis hybrid in Caravan Ivory Pearl Metallic.

Liebe Suzuki Kundinnen und Kunden,

wir alle müssen uns in unserer wertgeschätzten Freiheit aufgrund der Corona-Ausbreitung einschränken, um einerseits gesund zu bleiben, aber auch um uns gegenseitig zu schützen. Dies verlangt jedem Einzelnen auf unterschiedliche Art einiges ab und bedingt oftmals Verzicht in vielen Bereichen.

Frau mit rötlichen Haaren und Tasse in der Hand sitzt vor ihrem Laptop am Küchentisch.

Auch wir und unsere Vertragshändler halten in dieser besonderen Situation Abstand – und sind dennoch für Sie da. Über unsere Website und sozialen Netzwerke versorgen wir Sie wie gewohnt mit aktuellen Informationen. Die Verkaufsräume unserer Vertragspartner bleiben aufgrund der aktuellen Vorgaben und Maßnahmen vorerst geschlossen. Telefonisch und per E-Mail stehen Ihnen unsere Partner gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund, lassen Sie uns zusammenhalten und Distanz wahren – so meistern wir gemeinsam diese schwierige Zeit!

Zur Händlersuche

Häufig gestellte Fragen

Sind die Suzuki Auto- und Motorradhäuser sowie Marine-Händler weiterhin geöffnet?

Die Verkaufsräume unserer Vertragspartner bleiben aufgrund der aktuellen Vorgaben und Maßnahmen vorerst geschlossen. Telefonisch und per E-Mail stehen Ihnen unsere Partner gerne zur Verfügung.

Sind die Suzuki-Werkstätten weiterhin geöffnet?

In allen Bundesländern dürfen Kfz-Werkstätten derzeit weiterarbeiten. Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung behördlicher Anordnungen ist der Werkstattservice zur Sicherstellung der individuellen Mobilität bei einigen Vertragspartnern aktuell möglich. Dies natürlich unter Beachtung verstärkter Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Kontaktaufnahme - telefonisch oder per E-Mail - mit Ihrem Vertragspartner.

Wen kann ich kontaktieren, wenn meine Suzuki-Werkstatt geschlossen ist?

Über unsere Händlersuche finden Sie weitere Vertragshändler in Ihrer Nähe.

Was ist beim Besuch der Werkstatt zu beachten?

Wir bitten Sie, auf das Händeschütteln zu verzichten und Abstand zu halten. Darüber hinaus empfiehlt Suzuki Deutschland seinen Vertragspartnern und Kunden die Einhaltung der Verhaltensweisen, die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) veröffentlicht worden sind.

Wer kann mir Fragen zu meinem Finanzierungs- oder Leasing-Vertrag beantworten?

Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Vertragspartner.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen oder Außenbordern?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges direkt an Ihren Suzuki Partner, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.