
Liebe Suzuki Kundinnen und Kunden,
die Entwicklung der Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag. Trotzdem zeichnet sich aktuell ein Szenario ab, dass es unseren Vertragshändlern erlaubt, die Betriebe wieder für Sie zu öffnen! Darauf freuen sich alle Suzuki Partner.
Die Voraussetzungen für eine Wiedereröffnung sind von der Bundesregierung klar definiert. Entscheidend dabei ist aktuelle 7-Tage-Inzidenz in dem entsprechenden Bundesland bzw. der jeweiligen Region.

Es gibt 3 definierte Szenarien, die im günstigsten Fall spontane, unangemeldete Besuche mit ausreichend Abstand ermöglichen (stabile Inzidenz von bis zu 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner) und im ungünstigsten Fall erneut zum Lockdown führen (Inzidenz ab 100 und mehr Infektionen pro 100.000 Einwohnern).
Ausschlaggebend sind immer die Verhältnisse vor Ort! Deshalb bitten wir Sie, sich direkt auf der Website Ihres bevorzugten Suzuki Partners nach seiner spezifischen Situation zu erkundigen. Über unsere Händlersuche finden Sie Ihren Vertragshändler ganz schnell.
Unabhängig von den Szenarien bleibt es natürlich weiter bei Maskenpflicht, Abstandsregeln und Handhygiene. Und das Wichtigste: Bleiben Sie vorsichtig, bleiben Sie gesund.
Häufig gestellte Fragen
Sind die Suzuki Auto- und Motorradhäuser sowie Marine-Händler weiterhin geöffnet?
Die Bundesregierung hat unterschiedliche Szenarien entwickelt, die eine differenzierte Öffnungsstrategie für die Verkaufsräume unserer Vertragspartner erlaubt. Wesentliche Voraussetzung ist dabei die aktuelle 7-Tage Inzidenz im jeweiligen Bundesland bzw. in der jeweiligen Region. Insofern hängt die Öffnung der Showrooms von der Situation vor Ort ab. Den Status Ihres Suzuki Partners können Sie ganz unproblematisch über seine jeweilige Händlerseite abfragen.
Gelten für die Suzuki-Werkstätten jetzt auch neue Szenarien?
Für die Kfz-Werkstätten gelten weiterhin die bisherigen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung behördlicher Anordnungen ist der Werkstattservice zur Sicherstellung der individuellen Mobilität möglich. Dies natürlich unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen und nach vorheriger Kontaktaufnahme - telefonisch oder per E-Mail - mit dem Vertragspartner.
Wen kann ich kontaktieren, wenn meine Suzuki-Werkstatt geschlossen ist?
Über unsere Händlersuche finden Sie weitere Vertragshändler in Ihrer Nähe.
Was ist beim Besuch von Showroom und Werkstatt zu beachten?
Wir bitten Sie, auf das Händeschütteln zu verzichten und Abstand zu halten. Darüber hinaus empfiehlt Suzuki Deutschland seinen Vertragspartnern und Kunden die Einhaltung der Verhaltensweisen, die von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) veröffentlicht worden sind.
Wer kann mir Fragen zu meinem Finanzierungs- oder Leasing-Vertrag beantworten?
Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen oder Außenbordern?
Fragen zur Auslieferung von Fahrzeugen oder Motoren stellen Sie bitte direkt an Ihren Suzuki Partner, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.