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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Sales Coordinator Parts and Accessories (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern aus dem südhessischen Bensheim, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Parts & Accessories“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Steigerung der Verkaufsergebnisse von Einzelteilen und Zubehör
  • Koordinierung von Entwicklung und Stabilität der Produktpalette
  • Erstellung und Veröffentlichung von Anwendungslisten/ Produktinformationen für Händler und Kunden
  • Umsetzung der Händlerqualifizierung für den Teile- und Zubehörverkauf inkl. der Durchführung von Online-Produktschulungen
  • Entwicklung von Verkaufsförderungs- und spezialisierten Geschäftskonzepten
  • Koordination der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten, Dienstleistern und Agenturen
  • Unterstützung des Sales Specialist bei der Analyse, Steuerung und Berichterstattung des Teileverkaufs

 

Wir bieten Ihnen:  

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

 

Sie bringen mit: 

  • Ausbildung in Betriebswirtschaft, Daten & Geschäftsanalyse oder vergleichbar
  • Erfahrung im Ersatzteilgeschäft (Hersteller, Importeur, Händler)
  • Hohe Erfahrung im Umgang mit IT-Systeme
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit sowie eine analytische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kreativität und Hands-On-Mentalität

 

Das klingt nach Ihnen?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung: bewerbung@suzuki.de.