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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Marketing Administrator, Motorrad (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern aus dem südhessischen Bensheim, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich Sales + Marketing Motorcycle freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

 Ihre Aufgaben bei uns:

  • Organisation, Planung, Administration und Dokumentation der Aktivitäten auf unseren Social-Media-Kanälen
  • Planung, Administration und Dokumentation von Online-Marketing-Aktivitäten
  • Erstellen von Anzeigenlayouts (Online und Print)
  • Administration von Websites sowie Veranlassung und Überwachung relevanter Maßnahmen (Fehlerbehebung, Anpassungen, etc.)
  • Qualitätssicherung im Bereich Online- (und Print-) Kommunikation in Bezug auf CD, CI und Communication Guidelines
  • Bindeglied zu Agenturen (Briefing und Koordination)
  • App-Betreuung / -Verwaltung
  • Unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events
  • Proaktive Koordinierung von Kommunikationsthemen gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und anderen beteiligten Einheiten
  • Unterstützung im Bereich CRM-System, Pflege des CRM-Systems und Sicherstellen der DSGVO-Konformität in Abstimmung mit anderen Abteilungen

 

Wir bieten Ihnen:  

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

 

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Marketing-Umfeld
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing / Kommunikation mit Fokus Online (Print wünschenswert)
  • Kreativität und Hands-On-Mentalität
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Schwerpunkt Online) sowie der Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit sowie eine analytische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in den Bereichen CRM, Social-Media, Website-Administration und gängige Marketing-Software
  • Idealerweise einen beruflichen Erfahrungshintergrund aus den Bereichen Automotive oder Motorcycle
  • Agenturerfahrung wünschenswert

 

Das klingt nach Ihnen?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@suzuki.de.