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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

District Service Manager Automobile (m/w/d)

(PLZ Gebiete 26-29, 30-34, 36-38, 46, 48, 49, 57, 59)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Aftersales“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

Ihre Aufgaben bei uns:

    Sicherstellung der Servicequalität der deutschen Suzuki Automobilhändler sowie der Kundenzufriedenheit der Automobil Kunden mit folgenden Schwerpunkten:
  • Unterstützung und Beratung beim Service- und Werkstattmanagement inkl. Kennzahlenanalyse
  • Technischer Support bei komplexen technischen- und qualitativen Fragestellungen
    • Unterstützung bei Maßnahmen zur Kundenbindung und zur Verkaufsförderung, wie z.B.
    • Garantieprogramme (Anschlussgarantien, Gebrauchtfahrzeuggarantien, serviceaktivierte Garantien, etc.)
    • Mobilitätsprogramme (Neufahrzeugmobilität, serviceaktivierte Langzeitmobilität Suzuki Treuebonus)
    • saisonale Aktionen, wie z.B. Winterserviceaktion, Frühjahrsaktion, etc.
    • Betreuung des Original Ersatzteil- und Zubehörgeschäfts, sowie der ECSTAR Produkte zur Steigerung der Einkaufsloyalität der Händler
    • Qualitätssichernde Maßnahmen, wie z.B.:
    • Produktbeobachtung gemäß Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG)
    • Analyse von Garantie- und Kulanzanträgen für Automobile, Ersatzteile und Zubehör
    • Unterstützung bei Service- und Feldkampagnen
  • Monitoring der Servicestandards beim Handel, inkl. der Bewertung von möglichen Neuhändlereinsätzen
  • Erstellung von Reports und Statistiken zu dem zu verantwortenden Gebiet
  • Unterstützung bei Messen und Events (z.B. nationale und regionale Händlerveranstaltungen, Händlerschulungen, Presseveranstaltungen, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem/ den Gebietsverkaufsleiter(n) ASM bei der Steuerung der Händler in ihren Gebieten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten und Kooperation mit den Schnittstellen im Hause (z.B. Vertrieb, Marketing, Garantie, Teilewesen, etc.)

 

Sie bringen mit:

  • Mechatroniker mit Zusatzqualifikation als Kfz-Meister oder -Techniker oder Betriebswirt des Handwerks mit ausgeprägten kaufm. Kenntnissen
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Skills, verbunden mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Idealerweise wohnhaft in o.g. PLZ-Gebiet oder umliegenden PLZ-Gebieten
  • Außendiensterfahrung bei einem Hersteller bzw. Importeur oder ähnlichem Umfeld wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld mit der Chance auf persönliche Weiterentwicklung
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug
  • Direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

 

Das klingt nach Ihnen?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@suzuki.de