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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Dealer- and Customer-Relations, Service Marine (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 200 Mitarbeitern aus dem südhessischen Bensheim, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Mit unserem Markenclaim „Way of Life!“ stehen wir für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Aftersales“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

Ihre Aufgaben bei uns:

Sicherstellung der Servicequalität der deutschen Marinehändler (+ 6 Marinehändler in Österreich) sowie der Kundenzufriedenheit der Marine Kunden mit folgenden Schwerpunkten

  • Technischer Support (Fehlersuche, Diagnose, Fehlerbehebung) der Händler aus der Zentrale sowie ggf. auch vor Ort
  • Ausarbeitung und Erstellung von Servicedokumentationen (z.B. Service- und Reparaturanleitungen, Rundschreiben, etc.) inkl. Übersetzung derer von Englisch in Deutsch
  • Endkundenkommunikation hinsichtlich technischer Fragestellungen
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Kundenbindung und zur Verkaufsförderung
  • Qualitätssichernde Maßnahmen, wie z.B.:
    • Analyse von Garantie- und Kulanzanträgen für Außenborder, Ersatzteile und Zubehör, Suzumar- und Linder-Boote
    • Begutachtung und Beurteilung von Schadteilen
    • Erstellen von Qualitätsberichten (FTIR, Field Technical Investigation Report) an den Hersteller in englischer Sprache
    • Versand von Qualitätsteilen zu den jeweiligen Herstellerwerken
    • Unterstützung bei Serviceaktionen in den Importlägern und ggf. beim Handel oder einer Marina
  • Kommunikation mit dem Hersteller in englischer Sprache
  • Unterstützung bei technischen Fragestellungen hinsichtlich Ersatzteile und Zubehör
  • Vorbereitung und Begleitung von Produkttests durch Fachmagazine und einschlägige Medien
  • Unterstützung bei Messen und Events (z.B. nationale und regionale Händlerveranstaltungen, Händlerschulungen, Presseveranstaltungen, etc.) bzgl. Vorbereitung, Aufbau, Vor-Ort Betreuung, Abbau, etc.
  • Unterstützung des Bereichs Motorrad Service
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten und Kooperation mit den Schnittstellen im Hause (z.B. Vertrieb, Marketing, Garantie, Teilewesen, etc.)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

 

Sie bringen mit:

  • Mechatroniker -bevorzugt Meister oder Techniker-, idealerweise Erfahrung im Marinebereich
  • Gute Kenntnisse von MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte kommunikative- und organisatorische Skills
  • Erfahrung in der Diagnose und Reparatur von Marine Produkten, primär Außenborder, vorzugsweise Suzuki, wünschenswert

 

Das klingt nach Ihnen:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@suzuki.de