Suzuki Automobile Menü

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

CRM Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich „Sales and Marketing Automobile“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Planung und Weiterentwicklung des Customer Journey Prozesses innerhalb der Marketingstrategie von Suzuki Deutschland
  • Analyse, kontinuierliche Verbesserung und Neuentwicklungen des CRM-Systems zur Optimierung aller Prozesse mit einem klarem Fokus auf die Erwartungen von Interessenten und Bestandskunden und deren User-Experience Analyse
  • Kontinuierliche Verbesserung und Neuentwicklungen der IKP und KKP Bestandteile der Suzuki Website und der Händler Websites
  • Kontinuierliche Entwicklung, Planung und Produktion von 360° CRM Konzepten, einschließlich der Anbindung aller damit verbundenen bestehenden und zukünftigen Anwendungen
  • Verantwortung für die Kunden- und Interessenten-Daten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen
  • Auf- und Ausbau von KPIs für ein kosteneffizientes Projektmanagement und auch für die Steuerung des Agenturnetzwerks und der Dienstleister sowie für die standardisierte Überwachung, Auswertung und Berichterstattung aller CRM-Aktivitäten
  • Erstellung von externen und internen Berichten und Präsentationen
  • Zusammenarbeit in Arbeits- und Projektgruppen auch mit anderen Fachbereichen
  • Unterstützung des Marketing Communications Teams.

 

Wir bieten:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Eine günstige Verkehrsanbindung direkt an die Autobahnen A5 und A67 sowie firmeneigene Parkplätze

 

Ihr Profil:

  • Universitätsabschluss vorzugsweise in Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Ausbildung
  • Kundenorientierter und digitaler Denker mit gutem Verständnis für neue Trends in den Bereichen Kommunikation, Plattformen und Medien
  • Erfahrung in der Kommunikation und/oder Strategieplanung mit Schwerpunkt CRM und Digitales Marketing
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit agilem Projektmanangement
  • Gute Präsentationsfähigkeiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das klingt nach Ihnen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@suzuki.de.