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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Area Sales Manager Automobile für Baden-Württemberg (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Sales & Marketing Automobile“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

 Ihre Aufgaben bei uns:

  • Komplette Betreuung und zentraler Ansprechpartner der Suzuki Vertragshändler in allen Belangen des Vertriebs sowie Unterstützung dieser bei der Umsetzung von Werbe- und Marketingaktivitäten in der Region
  • Vereinbarung der Jahresvorausplanung mit den zugewiesenen Vertriebspartnern
  • Sicherstellung der Wholesales- und Retail-Zielerreichung auf Basis der vereinbarten JVP
  • Sicherstellung einer qualitativ und quantitativ optimalen Marktbearbeitung im Verantwortungsgebiet auf Basis der aktuellen Suzuki Verkaufsförderung und Marketingaktionen
  • Initiierung und Umsetzung von zentralen, regionalen und individuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen beiden Vertriebspartnern
  • Beratung des Händlers hinsichtlich Fahrzeugorder und Sicherstellung der entsprechenden Lagerwagen- und Vorführwagenstandards gemäß JVP bei den Vertriebspartnern
  • Geschäftsanalyse wichtiger Händler anhand des Suzuki-Händlerbetriebsvergleiches (Composite Report) sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
  • Analyse der Mystery-Shopping-Ergebnisse und Initiierung sowie Umsetzung notwendiger Maßnahmen
  • Überwachung des CSI (Customer Satisfaction lndex) und Ableitung von geeigneten Maßnahmen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld mit der Chance auf persönliche Weiterentwicklung
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

 

Sie bringen mit: 

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in Vertrieb und Marketing
  • 2-3 Jahre Außendienst-Erfahrung im Händlernetz eines Automobilherstellers, Importeurs oder einer großen Händlergruppe
  • Starke und offene Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu gestalten und zu verändern
  • Freude an Zielerreichung und dabei, Dingen voranzutreiben
  • Kenntnisse in gesprochenem Englisch und MS Office
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Unternehmer, Verkaufsleiter und Verkäufer zu motivieren
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Benzin im Blut

 

Das klingt nach Ihnen?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung: bewerbung@suzuki.de