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Geben Sie Gas und bewerben Sie sich jetzt bei der Suzuki Deutschland GmbH als

Administrator Parts & Accessories (m/w/d)

Wir steuern unsere bundesweiten Aktivitäten für die Produkte Automobile, Motorrad und Außenbordmotoren mit rund 150 Mitarbeitern vom südhessischen Bensheim aus, das im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar liegt. Unsere Muttergesellschaft, die Suzuki Motor Corporation (SMC), gehört mit 3,3 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den zehn größten Automobilherstellern der Welt – und konnte den Umsatz und Gewinn in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir stehen für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist.

 

Werden Sie Teil der erfolgreichen Suzuki Familie und übernehmen Sie Verantwortung bei einem internationalen Konzern. Unser Team im Bereich „Parts & Accessories“ freut sich auf Ihre Unterstützung!

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sicherstellung und Verbesserung der Händlerloyalität sowie der Lieferqualität
  • Unterstützung bei der Steigerung der Verkaufsergebnisse im Vertrieb von Ersatzteilen und Zubehör (P&A)
  • Händler- und Kundenkommunikation
  • Bearbeitung der Ticketsysteme sowie Anfragen per E-Mail oder Telefon
  • Bearbeitung von Ersatzlieferungen, Retouren, Auslieferungstracking
  • Kommunikation mit MSC/SMC und Servicepartnern in englischer Sprache
  • Bearbeitung des Tagesgeschäfts (über Jira Ticket System/ E-Mail)
  • Interne Unterstützung (Bestellungen, Rückstände, Teile- und Produktinformationen)
  • Koordination der Pflege von Händler-Support-Systemen (Elektronischer Teilekatalog, Ticket-System und weitere)
  • Vorbereitung von Schulungsmaterialien für Händler
  • Allgemeine Unterstützung des Teams Parts & Accessories

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen internationalen Umfeld
  • Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Eine direkte Anbindung an zwei Autobahnen, firmeneigene Parkplätze und eine hervorragende Infrastruktur am Arbeitsort

 

Sie bringen mit:

  • Technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis/Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
  • Erfahrung im Bereich Customer Care, Händler/Kundenbeziehung wünschenswert
  • Vorzugsweise Kenntnisse/Verständnis im technischen oder logistischen Bereich
  • Projektbezogenes Arbeiten
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Freude an Zielerreichung, Einbringen von neuen Ideen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in gesprochenem Englisch
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere sehr gute MS Excel-Kenntnisse
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
  • Organisationstalent, Genauigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit

 

Das klingt nach Ihnen?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen zusammengefasst in einer pdf-Datei inklusive Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@suzuki.de